Willkommen auf der Seite vom Ingenieurbüro für Fördertechnik und Stahlbau Dipl.-Ing. M. Mönnich

Start

Das Ingenieurbüro für Fördertechnik und Stahlbau Dipl.-Ing. M. Mönnich ist ein in Plauen/Vogtland gegründetes Planungsbüro und besteht seit 1993. Im Jahr 2003 wurde unsere Zweigstelle in Falkenstein/Vogtland eröffnet, wo die Mehrzahl unserer Mitarbeiter beschäftigt war. 2016 ist die Zweigstelle in moderne Büroräume in das Industriegebiet "Neue Welt" in Oelsnitz/Vogtland umgezogen.

In den vergangenen 20 Jahren haben wir uns als Spezialist für fördertechnische Anlagen, insbesondere Krananlagen, etabliert. Unsere Hauptgeschäftsfelder sind in der Stahl-, Automobilindustrie und Kerntechnik angesiedelt.

Aus langjährigen Erfahrungen und der Vielzahl der bereits erfolgreich abgewickelten Projekte ist unser angebotenes Leistungsspektrum sehr vielfältig.

Auch durch den ständig engen Kontakt mit unseren Auftraggebern, können wir bereits während der Entwurfsphase, dessen Bedürfnisse genau erfassen und somit die beste Lösung aus Qualität und Wirtschaftlichkeit bieten.

Unsere Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Fördertechnik und des Stahlbaus beziehen sich auf Beratung, Planung, Entwicklung, Berechnung und Konstruktion.